
Fiege Boxcheckers
„Boxcheckers“ als Impulsgeber für innovative Logistiklösungen
Wie hebt man Logistikprozesse auf ein neues Niveau und schafft gleichzeitig einen echten Mehrwert für alle Beteiligten? Genau dieser Frage ging Fiege mit der Entwicklung der Branded-Content-Serie „Boxcheckers“ nach. Die Serie beleuchtet nicht nur die faszinierenden Herausforderungen in der Welt der Logistik, sondern zeigt auch, wie eng Fiege mit seinen Kund*innen kooperiert, um Lieferketten grundlegend zu überdenken und zu verbessern.
In der ersten Episode rücken Laurenz und Tobi, beide Head of Sales bei Fiege, das Unternehmen Bobcat EMEA in den Fokus. Sie vermitteln eindrucksvoll, wie durch passgenaue Konzepte und innovative Ansätze komplexe Logistikherausforderungen effizient gelöst werden können. Dabei geht es nicht allein um den Transport von A nach B – vielmehr steht die ganzheitliche Optimierung der gesamten Supply Chain im Mittelpunkt. Dank neuer Technologien und enger Abstimmung konnten so Synergien geschaffen werden, von denen Bobcat langfristig profitiert.
Während „Boxcheckers“ auf LinkedIn durch Laurenz und Tobi sowie auf der Website veröffentlicht wird, entsteht ein spannender Austausch über Best Practices und Learnings. Gemeinsam mit Fiege haben wir das Konzept entwickelt und auch den Namen entwickelt. Wer hatte dabei eigentlich welche Idee? Keine Ahnung, denn wir haben uns ständig gegenseitig inspiriert und weitergedacht – genau so arbeiten wir am liebsten: in einem kreativen Prozess, in engem Austausch mit unseren Kund*innen, auf Augenhöhe und ganz entspannt. Das Ergebnis? Filme, die begeistern! Und das Feedback zeigt uns, dass wir mit diesem „Branded Bubble Entertainment“ den richtigen Nerv treffen.
Season 1 | Episode 1 – Der Pilot!
Making-of: So haben wir „Boxcheckers“ vor Ort umgesetzt
