Video Testimonials für die brand eins „Safari“
In your face: Die brand eins Safari
Ja was ist es denn nun? Ein Coaching? Eine Beratung? Eine Therapie? Ein Workshop? All das ist es nicht. Es ist viel mehr. Es ist eine Peergroup. 12 Menschen in Führungspositionen kommen während eines Jahres immer wieder zusammen und bringen jeweils eine Herausforderung mit. Mit Unterstützung der Gruppe und Experten, versuchen sie diese dann gemeinsam zu meistern. Wir haben das Coaching miterlebt und wissen wie intensiv das ganze ist. Das haben wir versucht in diesen Video Testimonials festzuhalten.
Nicht zu wenig verraten
Die Videos wurden in der Brand eins Redaktion in Hamburg aufgezeichnet. Nach einem Veranstaltungstag lag die Herausforderung darin, den Teilnehmern Feedback zu entlocken ohne zu viel über das Format der Veranstaltung preiszugeben.
Vorbereitung ist alles.
Wir bereiten uns für diese Session extrem detailliert vor und entwickelten individuelle Fragenkataloge, die speziell auf die Personen und deren Herausforderungen zugeschnitten waren.
Das Besondere: Wir selber durften nicht von der Herausforderung im Detail wissen, da die „Fälle“ vertraulich sind.
Auge in Auge
Bei der Aufnahme der Interviews setzen wir ein spezielles Kamerasystem ein, welches ermöglicht, dass sich Interviewer und Interviewter direkt anschauen können. Über einen speziellen Spiegel ist es der Kamera möglich,
die Position des Interviewers aufzuzeichnen. Daher wirken diese Videos so direkt und persönlich.
Piratelove in Gestalt von Michel Lohmann sollte für uns einen Image-Film drehen – und hat es zum Glück nicht getan. Stattdessen ist Michel eingetaucht in unser Produkt, die brandeins Safari, und hat mit den Teilnehmenden Gespräche geführt, die mit Marketing nichts zu tun hatten. Er hat sie dazu gebracht, ihr Innerstes nach außen zu kehren, erstaunliche und teilweise hochemotionale Bekenntnisse abzugeben. Einfach indem er Fragen gestellt und zugehört hat. Als wäre er Journalist und nicht Marketing-Profi. Und so haben wir nicht bekommen, was wir bestellt hatten – aber genau das, was wir wollten.
Patricia Döhle / Brand Eins Safari